Carpe diem – Nutze den Tag!

Beim einem Spielplatzbesuch hatte ich plötzlich eine Idee auf die Frage vieler Eltern: Wie kann ich die Zeit auf dem Spielplatz sinnvoll nutzen, während die Kinder spielen?


Die Lösung ist: Durch Fitness-Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Mit dem Training ohne Geräte, also mit dem eigenen Körpergewicht, ist es möglich, schon in kurzer Zeit effektiv und effizient das Ziel eines durchtrainierten Körpers zu erreichen.

Neben dem Muskelaufbau werden auch Kraft und Ausdauer sowie die Stabilisierung der Tiefenmuskulatur trainiert, um so z.B. den Rücken gezielt zu stärken.

Auf dem Spielplatz kommen dabei sowohl Bäume und Bänke als Hilfsmittel zum Einsatz als auch freie Übungen nur mit dem eigenen Körper.

Es braucht also nicht viel Zeit, um im Alltag neben Kind und Job noch Gutes für sich, seinen Körper und seine Seele zu tun. Neben der Fitness, stehen Spaß, Kreativität und gute Laune im Vordergrund!


Was liegt da näher, als die Idee in der Natur umzusetzen?


Daher biete ich (nicht nur für wartende Eltern) einen Workshop „Spielplatz-Fitness“ an:

Samstag, 01.09.2018 | 10:00 – 11:00 Uhr |  Workshop-Beitrag: 10,00 Euro

Spielplatz, Hügelrose 12, 28857 Syke-Barrien

Ein kleiner Vorgeschmack: Foto-Galerie „Spielplatz-Fitness“


Anmeldung:
Naturheilpraxis Maike Hoyer
Hügelrose 61
28857 Syke–Barrien

praxis@heilpraktikerinhoyer.de

Tel. 04242 – 93 160 70

Diesen Inhalt teilen: