Vitaltraining - Ganzkörpertraining

Schlingen-Training

Das Schlingen-Training ist für mich eine der effektivsten Trainingsformen, die ich bisher kennen gelernt habe. Es begeistert mich absolut, da ich selbst damit sehr schnell meine Tiefenmuskulatur aufbauen und so meinen Rücken stützen konnte, was mich von meinen Rückenschmerzen befreite.

Das Schlingen-Training ist ein hocheffektives Ganzkörpertraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird:

  • Da die Gurte des Schlingentrainers immer in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelgruppen auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert.
  • Durch diese gewollte Instabilität wird ein deutlich höherer Trainingsreiz gesetzt und damit werden schnellere und bessere Resultate erzielt, um die Muskulatur effektiv aufzubauen.
  • Darüber hinaus verbessern sich gezielt die Koordination und Stabilisation der Tiefenmuskulatur, dadurch können z.B. Rückenschmerzen reduziert werden.

Ich biete das Schlingen-Training als Einzel-Training oder in der Kleingruppe (max. 6 Personen) in meiner Naturheilpraxis in Dötlingen an.

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Naturheilpraxis

Maike Hoyer

Dorfring 41
27801 Dötlingen
Tel. 04433 - 96 850 90

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Video: Schlingen-Training in der Praxis

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Übungen im Sling-Training-Video

Video-Gesamtdauer: 1:55 Min.

Kraft, Ausdauer, Stabilität und Beweglichkeit im Unterkörper

1. Übung: Kniebeuge (0:01)

2. Übung: Kniebeuge auf einem Bein (0:17)

3. Übung: Ausfallschritt mit angehobenen Bein gekreuzt (0:29)

Entwicklung der Rückenmuskulatur

4. Übung: Rudern mit engem Griff (0:54)

Ausdauer der Brust- und Schultermuskulatur und des Trizeps sowie Kraft und Stabilität in Rumpf und Schultern

5. Übung: Brustpresse (1:12)

Kraft, Ausdauer, Stabilität und Beweglichkeit der Rumpfmuskulatur

6. Übung: Hängende Crunches (1:32)

7. Übung: Variante mit gestreckten Beinen (1:44)

Schlingen-Training: Das clevere Training mit dem eigenen Körpergewicht


Wirkt bis in die Tiefenmuskeln und steigert:

>KRAFT  >KOORDINATION  >AUSDAUER  >BEWEGLICHKEIT


Sling-Training Kurse: Gruppen-Training mit Berücksichtigung spezieller Bedürfnisse

Schlingen-Training: Das clevere Training mit dem eigenen Körpergewicht


Wirkt bis in die Tiefenmuskeln und steigert:

>KRAFT  >KOORDINATION  >AUSDAUER  >BEWEGLICHKEIT


Sling-Training Kurse: Gruppen-Training mit Berücksichtigung spezieller Bedürfnisse

Sling-Training Galerie

Fitness-Training

Mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten

Fitness-Training biete ich als effektives Ganzkörpertraining an und arbeite dabei sowohl mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit Kleingeräten.

Mit dem Training ohne Geräte oder mit Kleingeräten wie z.B. Thera-Bändern, Gymnastikball und Kurzhanteln ist es möglich, schon in kurzer Zeit effektiv und effizient das Ziel eines durchtrainierten Körpers zu erreichen.

Neben dem Muskelaufbau mithilfe des eigenen Körpergewichts werden auch Kraft und Ausdauer sowie die Stabilisierung der Tiefenmuskulatur trainiert, um den gesamten Körper gezielt zu stärken und somit eine korrekte Körperhaltung zu fördern.

Das ist überall möglich, z.B. auf dem Spielplatz, während Eltern auf ihre spielenden Kinder warten!

>> Übungstipps

Personal-Training

Individuell. Gezielt. Effektiv.

Personal Training bedeutet, dass ich im Einzel-Training gezielt mit Ihnen trainiere und Sie individuell in einer 1-zu-1-Situation betreue, damit Sie in kurzer Zeit Ihre persönlichen, sportlichen Ziele motiviert und mit Erfolg erreichen.

Ganzheitliches Gesundheits- und Fitnesskonzept

>> Fitness-Vitaltraining und Naturheilkunde optimal verbinden

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