Meditation

Achtsamkeit im Alltag

Neuer Meditations-Kurs in der Kleingruppe ab 20.01.23! Mehr erfahren >>

Buddhistische Achtsamkeits-Meditation mit Maike Hoyer
Buddhistische Achtsamkeits-Meditation mit Maike Hoyer

Sitzmeditation

„Wenn das einzige Gebet,

das du in deinem ganzen Leben sprichst,

DANKE lautete, dann wäre das genug.“

Meister Eckhardt, Theologe und Philosoph (1260 – 1328)

Alles Gute beginnt mit einem offenen Herzen

Meditationspraxis nach Pema Chödrön

Wie kann es uns gelingen, mit offenem Herzen Verletzungen, Traumata und Ängste zu überwinden in einer Welt, wo wir Umweltzerstörung, Gewalt und menschliches Leid erleben und Ängste, Wut, Unsicherheit und Ohnmacht im Vordergrund stehen?

Wie können wir unser Herz öffnen, anstatt es immer enger werden zu lassen?

Wie können wir anderen gegenüber mitfühlend bleiben, ihnen helfend zur Seite stehen und uns mit ihnen verbinden?

Buddha lehrte, dass wir alle in unserem Wesenskern gut und liebevoll sind sowie den ganz natürlichen Wunsch haben, für andere da zu sein. Doch wir alle kennen auch Gefühle der Hilflosigkeit, des Unbehagens und der Verletzlichkeit. So spiegelt das Sein anderer unser eigenes Sein wider.

Bevor wir wirklich für andere da sein können, müssen wir zunächst die eigenen Verletzungen und emotionalen Wunden heilen.

Erfahre anhand der Praxis des Bodhicitta, wie ein neues menschliches Miteinander möglich ist und wir uns selbst und anderen mit offenen Herzen begegnen können. Denn erst, wenn wir uns im Herzen berühren lassen, erschließen sich unsere eigenen Glücksquellen: Großzügigkeit, Güte, Warmherzigkeit und Mitgefühl.

Buchtipp: „Das Unwillkommene willkommen heißen“ von Pema Chödrön, 2020

Heilpraktikerin Maike Hoyer

Ihre Meditationsleiterin

Maike Hoyer

Heilpraktikerin und Vitaltrainerin

Mehr über Maike Hoyer erfahren

Beitrag

Einzel-Meditation 45 Minuten

60,00 Euro

Kurs-Beitrag

Einzel-Meditation

4 Termine je 45 Minuten

200,00 Euro

Anmeldung

Naturheilpraxis Maike Hoyer

Weizenkamp 29
27305 Bruchhausen-Vilsen

praxis@heilpraktikerinhoyer.de

Tel. 04252 – 93 80 661

Bequeme Kleidung

Damit Du Dich so richtig wohlfühlst!