4 Termine, jeweils freitags von 16:30 bis 17:15 Uhr:

  1. Termin: 20.01.2023
  2. Termin: 27.01.2023
  3. Termin: 03.02.2023
  4. Termin: 10.02.2023

Kurs-Beitrag (Kleingruppe): 90,00 Euro

Kursbeschreibung: Was ist TRX-Yoga?

Diese Art des effektiven Schlingen-Trainings verbindet das Beste aus TRX-Training und Yoga. Beim TRX-Yoga können wir klassische Yogaübungen (Asanas) mit Hilfe der Schlingenbänder noch mehr intensivieren oder auch vereinfachen, weil man die Balance bei schwierigen Übungen besser halten kann.

Beispiel-Video: Schlingen-Training (TRX) mit Maike Hoyer

Wie auch beim klassischen Yoga, wird bei dieser Variante viel gedehnt. Mit Hilfe der Schlingenbänder ist die Dehnung noch intensiver. Da man bei den verschiedenen Übungen den Körper immer wieder ins Gleichgewicht bringen muss, ist die Stütz- und Tiefenmuskulatur stark gefordert und so bekommen wir zudem eine bessere Haltung.

Neben den Dehnübungen werden auch einige Kraftübungen angeboten.

Das Ergebnis sind vor allem entspannte Muskeln und mehr Flexibilität in puncto Beweglichkeit, und ein durchtrainierter Körper.

Grundlagenwissen im Vital-Blog: Wie dehne ich mich richtig?