Die Meditation zum Wochenende mit Maike Hoyer

NEU: Jeden ersten Freitag im Monat | 18:30 bis 19:30 Uhr | 15,00 Euro


Ort: Naturheilpraxis Maike Hoyer, Dorfring 41, 27801 Dötlingen

 

Nächste Glücks-Meditation am 04.12.2020

Glück bedeutet Befreiung aus dem Kreislauf von destruktiven Emotionen

Die grundlegende Bedingung für Glück ist Freiheit von Ärger, Wut, Kummer, Eifersucht und anderen negativen Gefühlen, die unser Leben vergiften.

Wer Ärger empfindet, leidet und beschuldigt voller Bitterkeit andere für seine Probleme. Doch sind wir es selbst, die zulassen, dass der Ärger unseren Geist und unseren Körper vergiftet.

Der in Vietnam geborene buddhistische Mönch Thich Nhat Hanh ist einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer der Gegenwart und lehrt uns, Ärger nicht zu unterdrücken oder zu verstecken, sondern ihn in die positiven Energien des Verstehens und des Mitgefühls umzuwandeln.

Zu diesem Themenschwerpunkt leitet Heilpraktikerin Maike Hoyer jeweils am ersten Freitagabend im Monat Meditationsübungen an, um die Flammen des Ärgers zu löschen und emotionale Verletzungen zu überwinden.

Wir üben in der Stille die Sitz- und Gehmeditation in Verbindung mit Atemübungen, um achtsam und bewusst den Alltag zu meistern.


Weitere Termine 2020 (nicht in Ferien/an Feiertagen):


> > Weitere Informationen und Anmeldung



Kategorie: Kurse | Stichworte: Achtsamkeit, Atemübungen, Atemmeditation, Sitzmeditation, Gehmeditation

Diesen Inhalt teilen: