Motto-Ziele: Ressourcen für eine gesunde Selbstführung

 

Donnerstag, 28.11.2019 | 18:30 – 20:30 Uhr

Ort: Naturheilpraxis Maike Hoyer, Dorfring 41, 27801 Dötlingen

Wie das Unbewusste Dir hilft, Deine Lebens-Themen zu klären

Gesunde Selbstführung besteht für mich darin, eigene Ressourcen – die inneren Kraftquellen – bei den vielfältigen Herausforderungen des Alltags aktivieren zu können. Das erzeugt gute Gefühle, weil die eigenen Werte und Handlungen auf dem Lebensweg als stimmig erlebt werden.

Motto-Ziele sind hier ein kreativer Weg, um auf der Ebene der inneren Haltung die Selbstmotivierung zu fördern und eigene Absichten zu verwirklichen. Denn sie verknüpfen unbewusste Bedürfnisse aus Deinem körperlich-emotionalen Erfahrungsgedächtnis mit den Themen, die für Dich wesentlich sind.

Thema: Mein ICH-Gewicht

In diesem Workshop möchte ich mit Dir den Zusammenhang von Wunschgewicht und Stress reflektieren und Möglichkeiten für gesunde Wege zu Deinem ICH-Gewicht zusammentragen. Das ist Dein persönliches – von fremden Schönheitsidealen befreites – Körpergewicht, das sich für Dich einfach richtig anfühlt.

„Sich entspannt im eigenen Körper wohlfühlen.“

Berührt Dich das Thema, weil Du vielleicht schon länger auf der „inneren Suche“ nach Deinem Wunschgewicht bist und bei der „äußeren Suche“ nach Lösungen, wie z.B. diversen Diäten oder Ernährungsumstellungen, schon einiges probiert hast, das aber keine nachhaltige Erfüllung brachte?

Dann freue ich mich sehr auf Deine Teilnahme und viele wertvolle Anregungen.

 

Dein persönlicher „E-LAN-Schlüssel“

Die Fähigkeit, Zugang zu Deinen wesentlichen Bedürfnissen über Dein Körpergefühl herzustellen und mit Deinen Absichten in Einklang zu bringen, ist Dein persönlicher „E-LAN-Schlüssel“.

Absichten (bewusste Motive) treten in vielerlei Gestalt und häufig auch wiederkehrend in Erscheinung, zum Beispiel:

Abnehmen und diesmal Gewicht halten, mehr Sport treiben, gesünder ernähren, Rauchen aufhören, mehr mit der Familie unternehmen, wertschätzender kommunizieren, beruflich neu orientieren, mit Stress leben und trotzdem gelassen sein  …

Dein „E-LAN-Schlüssel“ in Aktion:

  1. Selbstreflexion: Meine Wünsche und Ziele – in Balance?
  2. Selbstwahrnehmung: Was sagt mir mein Körper?
  3. Selbstregulation: Mein Zugang zum Ressourcen-Schatz – aktiviert?


Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam Deinen persönlichen „E-LAN-Schlüssel“ zu generieren.

> Workshop Anmeldung

Sven Lehmkuhl, Ressourcen-Coach für gesunde Selbstführung

Inspirationsquellen dieses Workshops: Das gleichnamige Buch von Maja Storch und das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM).

> Weitere Themen aus dem Bereich Selbstentwicklung in der Naturheilpraxis


Kategorie: Workshops | Stichworte: Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwahrnehmung, Selbstausdruck, Selbstreflexion, Selbstregulation, Selbstführung, Selbstentwicklung

Fotonachweis: Bild von silviarita auf Pixabay

Diesen Inhalt teilen: